Direkt zum Inhalt
Thomas Erdmann
Vorsitzender

 

02264/287775
terdmann@posteo.de

Ich bin Lehrer für die Fächer Mathematik, Physik und Theater am Evangelischen Gymnasium Meinerzhagen. Dort bin ich für die Theaterarbeit verantwortlich und betreue u.a. die Theater AG, das Unterrichtsprojekt „Theater als soziales Lernen“ in der Stufe 5 und unterrichte Theater im Differenzierungskurs.

Von 1995 bis 2005 war ich Schauspieler im THEATER DIE RABEN in Bonn. In dieser Zeit habe ich auch angefangen in der freien Szene erste Stücke zu inszenieren. Seit 2000 bin ich Spielleiter im Schultheater. Mit meinen Gruppen wurden wir mehrfach zu Festivals eingeladen: Schultheater der Länder (2001/2014/2017), Schulkulturwoche NRW, Theatertage am See in Friedrichshafen, Kirchentag 2017 in Berlin und als Gast zu den Schultheatertagen Hamburg 2015.

Darüber hinaus leite ich Workshops zu verschiedenen Themen (z.B. Körpersprache im Unterricht) und bin als Moderator der Fachforen beim SDL tätig. Seit 2014 auch verschiedene Veröffentlichungen in den Zeitschriften Schultheater und Fokus Schultheater.

Einige Eindrücke von meiner Schultheaterarbeit findet man hier:

www.egm-theater.de