Direkt zum Inhalt

Gruppen für das Coaching zum SDL 2018

Wir freuen uns, die drei ausgewählten Gruppen für das Coaching zum Schultheater der Länder 2018 in Kiel bekannt geben zu können:

  • die Theater AG der Gesamtschule Eiserfeld aus Siegen unter der Leitung von Lutz Kraemer,
  • den Literaturkurs des Comenius Gymnasiums aus Düsseldorf unter der Leitung von Christiane Steinhoff,
  • die Theater AG der Albert-Schweizer Realschule aus Krefeld unter der Leitung von Martina Simon.

Aus insgesamt fünf guten Bewerbungen wurden diese drei Gruppen ausgewählt und werden bei der Erarbeitung ihres Stückes von einem der SDL Coaches über die nächsten Wochen begleitet. Der BVTS hat diese Möglichkeit dieses Jahr zum ersten Mal geschaffen, um Gruppen auf ihrem Weg zur Bewerbung zum SDL zu unterstützen.

Trotzdem sind natürlich noch andere Gruppen herzlich eingeladen, sich für das Festival (dann ohne Begleitung durch einen Coach) zu bewerben. Der Anmeldeschluss ist der 20.April 2018.