Direkt zum Inhalt

Kompetenzcheck Schultheater 2021

Der Kompetenzcheck Schultheater ist ein Theatertreffen in Soest für Gruppen von Schülerinnen und Schülern, die in einem frühen Stadium ihres Vorhabens eine Intensivphase mit professioneller Beratung ihres Unterrichtsprojekts erleben wollen. Voraussetzung ist, dass das Vorhaben im Rahmen von bewertetem Unterricht stattfindet (z.B. in einem Literaturkurs oder in Darstellen & Gestalten).

Auch im letzten Jahr hat er in abgewandelter Form stattgefunden: Da die Gruppen sich pandemiebedingt nicht an einem Ort treffen konnten, wurden die Schüler*innen direkt vor Ort in ihren Schulen beraten.

Dieses Jahr wird der Kompetenzchek vom 13.11. bis 16.11.2021 in Soest stattfinden.

Weitere Infos bald unter: https://www.qua-lis.nrw.de/qua-lis/kc-schultheater.html